Werratal Rad-Blog

guenterHier bloggt Günter Pippert über Mountainbike- und Rennradtouren im Werratal und über Neuigkeiten, Trends und vieles mehr rund ums Thema Fahrrad


Menschen und Erfolge

Home Subscribe

Auszug aus dem Beitrag im Wettbewerb des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung:

Bikeführer Werra-Meissner Eschwege (Hessen)

"Als begeisterter Radfahrer hat Günter Pippert festgestellt, dass sich die Region, in der er lebt, trotz großer Potenziale kaum im Bereich des Fahrradtourismus vermarktet. Mit dem Ziel, dem Werratal eine größere Aufmerksamkeit durch radfahrende Einwohner und Touristen zuteil werden zu lassen, hat er eine Bedarfsanalyse durchgeführt und nach persönlicher Prüfung Radtouren digitalisiert. In Zusammenarbeit mit Beherbergungsbetrieben der Region erarbeitete er einen Online-Bikeführer, in den mittlerweile mehr als 3.000 Kilometer auf 50 Mountainbike- und Rennradrouten integriert sind und der ständig erweitert wird. Die Tourdaten, die sich auch auf Navigationsgeräte laden lassen, wurden bereits über 50.000 Mal aufgerufen. Darüber hinaus hat sich eine Gruppe von mittlerweile 75 Mountainbikern gebildet, die sich regelmäßig für gemeinsame Fahrten trifft."

Der Beitrag ist einer von 143 aus der Bundesrepublik, von 18 aus Hessen und von 3 aus dem Werra Meißner Kreis.

Für den Anfang gar nicht mal so schlecht.